Corona-Schutzimpfungen

Corona-Schutzimpfungen

Liebe Patientinnen und Patienten, die STIKO empfiehlt derzeit wieder Auffrischimpfungen mit dem aktuellen variantenadaptierten Impfstoff für bestimmte Riskogruppen, wenn die letzte Impfung oder Infektion mindestens ein Jahr her ist. Zu den Risikogruppen gehören insbesondere Patienten mit chronischen Lungenerkrankungen, aber auch Angehörige dieser Erkrankten sowie alle Patienten ab 60 Jahren.

Wir führen in unserer Praxis die entsprechenden Corona-Schutzimpfungen mit dem aktuellen mRNA-Impfstoff durch. Montags und am Dienstag zwischen 09.00 - 13.00 und 15.00 -18.00 bieten wir diese im Rahmen der regulären Sprechstunde an. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Wir benötigen zur Impfung unbedingt Ihr Impfbuch mit den dort dokumentierten Vorimpfungen gegenüber COVID-19. Schon jetzt dafür herzlichen Dank.